Aktion gegen Coca Cola

Veröffentlicht auf von Anarchistische Aktion Zentralschweiz

Alle Jahre wieder

http://farm6.static.flickr.com/5087/5240155209_db97713aab_b.jpg

 

Coca Cola wirbt immer wieder mit verschiedenen Werbeaktionen für ihre Getränke. Letztes Jahr waren in der Schweiz die legendären "blutroten" PR-Coca Cola Trucks.

Wir die Gruppe AAZ haben mit Flyers und einem Transparent dagegen protestiert. Infos: link

 

Dieses Jahr kommen die PR-Trucks nicht in die Schweiz. Am 05.12.10 gab es trotzdem beim Landesmuseum in Zürich eine Veranstaltung für Coca Cola mit einem Eisfeld und Weihnachtsmännern auf Motorrädern. Auch hier haben wir und SympatisantInnen dagegen protestiert mit Flyern, Transpis und Megafon.

Die Aktion verlief die meiste Zeit friedlich. Viele PassantInnen interessierte die Informationen zu Coca Cola sehr. Sie waren auch schockiert das z.B. Coca Cola für Kinderarbeit in Pakistan und für das morden von GewerkschaftlerInnen in Kolumbien verantwortlich ist.

Nach etwa 30Minuten wurde die Aktion durch die Polizei gestört und abgebrochen.

 

Flyer: link

 

Hoch die antinationale Solidarität!!!

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post